Sonntag, August 06, 2006

GoYellow

Vor einem guten halben Jahr machte mich Uwe auf GoYellow aufmerksam, einer Art Gelbe Seiten, die die meisten von euch vermutlich kennen, da man über die Seite mit gewissen Einschränkungen kostenlos telefonieren kann. Angeregt durch die riesige Werbung an der Donnersberger Brücke in München und die vielen Nachrichten über Klagewellen der Gelben Seiten und von Yello Strom schaute ich mal wieder ge GoYellow vorbei - und siehe da, es hat sich einiges getan:

Auch wenn GoogleMaps inder Qualität der Deutschlandsatellitenkarten aufholt - die bei GoYellow sind weiterhin irgendwie schöner: nicht so grau, stattdessen farbiger und freundlicher, vermutlich durch Nachbearbeitung der Photodaten sowie durch eine Reihe Zusatzfeatures "aufgemotzt".

Angeblich sind bei GoYellow die Daten nicht ganz aktuell, doch die GelbenSeiten können allein schon im Suchkomfort, in der Darstellung der Suchergebnisse und in der Anzahl der Web2.0 Features nicht mithalten ;-)

Über GoYellows neuen Dienst PeterZahlt kann man kostenlose bis halbstündige Gespräche in eine Reihe europäischer und nordamerikanischer Länder führen - man muss dabei nur eine Werbeeinblendung am PC laufen lassen.

Und warum schreibe ich das alles? Weil ihr mich ab sofort jederzeit kostenlos anrufen könnt - vorausgesetzt ich bin online und GoYellow funktioniert. Einfach rechts auf den grünen Telephonhörer klicken, eure eigene Nummer angeben und verbinden lassen.

Bleibt mir am Ende nur zu fragen: Wenn Peter zahlt, wovon lebt eigentlich Peter? Und wer ist eigentlich Paul?