Mittwoch, April 19, 2006

Neue Wohnung

Für's Erste habe ich Christians Gastfreundschaft nun genügend ausgereizt: Ab heute ziehe ich in die SAP Villa um. Die SAP Villa ist ein Haus, das SAP extra für Leute angemietet hat, die nur zeitweise in Nizza arbeiten. Mit Swimmingpool und Garten zum Grillen ;-) bleiben dort jedoch keine Wünsche offen.

In der Villa bleibe ich bis zum ersten Mai, denn dann werde ich zu Volker nach Nizza ziehen. Dort werde ich mitten in der Altstadt, (fast) direkt am Strand wohnen (nur als kleiner Hinweis für etwaige Besucher...), mit Tante Emma Läden und dem Ausgehviertel vor der Haustür. Die Kehrseite der Medaille wird wohl die exorbitant hohe Miete sowie der weite Weg zur Arbeit durch den südfranzösischen Berufsverkehr. Doch allein schon wenn ich an Strand und Sonne denke... ich bin mir sicher das lohnt sich!

Aus dem ganzen Umzugsstress belibt mir als Merkregel die Erfahrung: am Besten, man zieht absofort nur noch zum Monatsersten in ein neues Land.